Leben im Container

Es hat alles gerade gepasst, der Container hatte die richtige Grösse, war isoliert und noch nicht verkauft. Klar sah man dem Innenraum das Alter an. Aber mit etwas Farbe kann man ja viel herausholen. Und da mir der Verkäufer auch gleich noch einen nicht zu teuren Transport des Containers organisiert, habe ich zugesagt und bin nun stolzer Besitzer eines alten Baustellencontainers.

 

 

Würmer zum Angeln und für den Kompost

Nun gilt es also die alte Einrichtung so schnell als möglich herauszureissen und den Container zu sanieren. Leider musste ich feststellen, dass der Boden in einer Ecke morsch ist. Ein kurzes Klopfen mit dem Schraubenzieher, und schon klafft ein einige Zentimeter grosses Loch. Genau dort, wo ich die CFT-Wurmbox hinstellen wollte. Na toll, voll gefüllt bringt diese doch einige Kilos auf die Waage.

 

Da darf ich dann noch Handanlegen, so dass der Container sich auch mit vernünftigem Energieaufwand heizen lässt. Das ist Voraussetzung dass im Frühling, wenn wieder vermehrt an die Flüsse und Seen zum Angeln gegangen wird dann auch genügen zapplige Riesenrotwürmer in den Zuchtboxen sind.